Verbesserungen in Nahverkehr angemahnt - Landrat Jan Weckler schreibt RMV und Deutscher Bahn

In zwei Schreiben an die Deutsche Bahn und den Rhein-Main-Verkehrsverbund hat Landrat Jan Weckler Verbesserungen im Bahnverkehr angemahnt. „Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit der Bahn, insbesondere auf der Main-Weser-Strecke, geben seit langem immer Anlass zur Klage“, schreibt Weckler und ergänzt, dass viele Anschlussreisende am zentralen Wetterauer Bahnhof in Friedberg schon bei kleineren Verspätungen Anschlussverluste mit Fahrzeitverlängerungen von 30 Minuten, manchmal auch 60 Minuten haben.

Landrat Jan Weckler: Einsatzkräfte haben Lob und Unterstützung verdient

Landrat Jan Weckler hat sich in einer Presseerklärung für die Einsätze der Freiwilligen Feuerwehren in der Wetterau ausdrücklich bedankt. „Ich bin froh, dass die Menschen in der Wetterau sich auf die Freiwilligen Feuerwehren in den Kommunen verlassen können. Das haben die Einsatzkräfte in den letzten Tagen bei mehreren Starkregenereignissen eindrucksvoll unter Beweis gestellt.“

Grundschüler werden zu Klimaexperten ausgebildet

Im Rahmen des Programms „Klimaexperten“ haben Schülerinnen und Schüler der Johann-Phillip-Reis-Schule auch im vergangenen Jahr an zwei Grundschulen in Limeshain und Fauerbach Projekte zum Wasser- und Energiesparen durchgeführt. Aus den Händen von Landrat Jan Weckler erhielten sie nun Urkunden, die ihnen ihr Engagement bescheinigten.

Weitere Neuigkeiten laden