Jetzt Vorschläge für den Wetterauer Schulpreis 2024 einreichen

Im vergangenen Jahr verlieh Landrat Jan Weckler den Wetterauer Schulpreis 2023 an den Schulsanitätsdienst des Burggymnasiums Friedberg.

Landrat Jan Weckler ruft dazu auf, Vorschläge für die Verleihung des diesjährigen Wetterauer Schulpreises einzureichen. „Mit dem Preis, der seit 2015 vergeben wird, ehrt der Wetteraukreis Schulklassen oder Schulen, die sich in vorbildlicher Weise für die Umwelt und den Naturschutz einsetzen, soziales Engagement zeigen oder im kulturellen oder sportlichen Bereich hervorragende Leistungen erbracht haben“, so Landrat Weckler. 

Eine unabhängige Jury bewertet die eingehenden und begründeten Vorschläge nach den Kriterien „Modellcharakter für andere Schulen“, „Dauerhaftigkeit und Nachhaltigkeit“ sowie „Innovation und Ideenreichtum“. Der Preis ist mit 2.500 Euro dotiert.

Vorschläge können bis zum 1. Juni 2024 von Personen, Städten und Gemeinden, Organisationen und Verbänden, die im Wetteraukreis ansässig sind, sowie den Schulen selbst eingereicht werden. Die Vorschläge sind an den Kreisausschuss des Wetteraukreises, Fachstelle 5.1.1 Allgemeine Schulträgeraufgaben, Europaplatz, 61169 Friedberg zu richten oder per E-Mail an Fabian.Ittner@wetteraukreis.de.

Bisherige Preisträger

2015: Singbergschule Wölfersheim
2016: Wolfgang-Ernst-Gymnasium Büdingen
2017: Gesamtschule Gedern
2018: Georg-Büchner-Gymnasium Bad Vilbel
2019: Kurt Schumacher-Schule Karben
2020: John-F.-Kennedy-Schule Bad Vilbel
2021: Grundschule Ulfa
2022: Frauenwaldschule Bad Nauheim
2023: Burggymnasium Friedberg

Zurück
Zurück

Burgen, Bauernhöfe, Badeseen: Per E-Bike die Wetterau entdecken

Weiter
Weiter

Machbarkeitsstudie zur Regionaltangente Ost: „Neue Schienenstrecke wäre weiterer Meilenstein für die Verkehrswende und die Anbindung des ländlichen Raums an den Ballungsraum“