Am kommenden Sonntag, 10. Juni 2018 findet in der Zeit von 11 bis 18 Uhr das Wetterauer Landgenussfest im Schloss Ysenburg in Florstadt/Staden statt. Bei freiem Eintritt erfahren die Besucherinnen und Besucher mehr über Imkerei und wie frisch geschleuderter Honig schmeckt.

Überraschungen warten auf die Gäste, die zusammen mit Tanja Weingärtner eine kleine Kräuterwanderung rund um das Schloss machen. Die Kräuterfee erklärt, was so alles rund um das Schloss wächst und gedeiht. Literarisches in Mundart gibt es von Petra Schwarzhaupt, die eigene Texte vorträgt. In einem ganz ungewohnten Metier wird sich Landrat Jan Weckler präsentieren. Er wird zusammen mit Fernsehkoch Reiner Neidhart am Kochtopf zeigen, was er kann.

Mit leeren Taschen muss man auch nicht nach Hause gehen. Auf dem Markt der Regionen präsentieren die Erzeuger des Wetterauer Landgenusses, was in der Wetterau wächst und verarbeitet wird. Den ganzen Tag über werden die Besucherinnen und Besucher mit Leckereien aus der Wetterau, zubereitet von den Gastronomen des Landgenusses, verwöhnt. Ab 18 Uhr ist das Spanferkel durch und wird serviert.

„Ich freue mich auf einen schönen Familiennachmittag und bin gespannt auf das Showkochen“, sagt Landrat Jan Weckler.

Quelle: wetteraukreis.de

« Landrat Jan Weckler: Einsatzkräfte haben Lob und Unterstützung verdient "BEST OF" - Burggymnasium Friedberg –Ausstellung im Friedberger Kreishaus »