Unerwarteter Gewinn kommt zur rechten Zeit

Die Volkshochschule Wetterau hat im Rahmen der Wanderausstellung „Volkshochschulen – Orte der Integration“ ein Quiz durchgeführt, dessen Gewinner nun gezogen wurden.

Ehemalige treffen sich im Friedberger Kreishaus

Knapp 30 ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung trafen sich zum diesjährigen Rentner- und Pensionärstreffen am vergangenen Donnerstag im Friedberger Kreishaus.

Wetterauer Mundartwettbewerb 2019 in Ortenberg-Gelnhaar

„Enaus und enunner, ribber ans annern Gleis, enuff und enei“, so würde möglicherweise ein echter Mundartsprecher dem ortsunkundigen Bahnfahrer den Weg zwischen den Gleisen auf dem Friedberger Bahnhof erklären, wenn dieser von Nidda nach Niddatal/Assenheim reisen will. Und weil zwischen der Einfahrt des einen und der Abfahrt des anderen Zuges nur ganz wenig Zeit ist, geht das natürlich alles sehr schnell.

Weitere Neuigkeiten laden