Landrat Jan Weckler hat dieser Tage dem Wölfersheimer Autohaus Klee einen Besuch abgestattet. „Der erfolgreiche Mittelstand ist die Stütze unserer Wirtschaft. Das gilt insbesondere für den Wetteraukreis, in dem die meisten Arbeitsplätze in der mittelständischen Wirtschaft angesiedelt sind.“

Das Autohaus Klee gehört zu den besonders erfolgreichen Unternehmen und wurde unlängst zum sechsten Mal von dem Magazin „Auto Bild“ als bester Autohändler der Region ausgezeichnet. Grundlage für den Preis war eine Befragung der Kundinnen und Kunden, die in den letzten drei Jahren ein Auto gekauft haben. „Die Kundenzufriedenheit hat bei uns schon immer eine hohe Priorität“, berichtet Geschäftsinhaber Wolfgang Klee im Gespräch mit Landrat Weckler.

Aus kleinen Anfängen entstanden

Das Autohaus führt mittlerweile neben BMW und Mini fünf weitere Marken, nämlich Chrysler, Jeep, Dodge, Lancia und seit einigen Jahren auch Hyundai. Das 1984 gegründete Unternehmen hat eine schöne Erfolgsgeschichte vorzuweisen. Aus kleinen Anfängen im Ortsteil Södel entstanden, siedelte das Unternehmen 1992 ins Gewerbegebiet nach Berstadt über und hat seitdem das Firmengelände und den Service für die Kundinnen und Kunden ständig erweitert. Mittlerweile arbeiten rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dem Mitglieds- und Meisterbetrieb der Kraftfahrzeug-Innung. Mehr als 30 zertifizierte Lehrlinge hat der Ausbildungsbetrieb für Kfz-Mechatroniker und für die Berufe Autofachmann und Bürokaufmann schon ausgebildet. Aktuell bildet das Autohaus Klee vier Lehrlinge aus, darunter drei im Servicebereich und einen im kaufmännischen Bereich. „Die Fort- und Weiterbildung spielt eine große Rolle in unserem Unternehmen“, so Firmeninhaber Wolfgang Klee und nennt die hohe Kompetenz seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als einen Grund für die große Kundenzufriedenheit.

Quelle: Wetteraukreis

« SV Fun-Ball Dortelweil – Verein mit den meisten Mitgliedern Rosendorfschule Steinfurth bekommt einen An-bau – erster Spatenstich – eine der größten Baumaßnahmen des Kreises »