Landrat Jan Weckler besucht Gewerbegebiet in Gambach

Teilnehmer des Rundgangs in Münzenberg Gambch besuchen mit Landrat Jan Weckler (Mitte) die Firma KRAUPATZ.

Auf Einladung des CDU-Stadtverbands Münzenberg hat Landrat Jan WECKLER im Rahmen seiner Wahlkampftournee am 19.Sept. 2023 das Gewerbegebiet, am Römerhof in Gambach besucht.

Im Beisein zahlreicher interessierter Bürgerinnen und Bürger wurden die Gelegenheit genutzt auch zwei hiesige Unternehmen, die Fa. KRAUPATZ und das Autohaus CIANNI, zu besichtigen.

Firma KRAUPATZ mit Ihren Geschäftsfeldern Spedition, Logistik, Gase und Entsorgung ist ein alteingesessener Familienbetrieb, gegründet im Jahre 1941 -ursprünglich als Molkerei und Wäscherei-, wurde der heute sehr erfolgreiche Geschäftsbetrieb aufgebaut und weiterentwickelt und zählt mit derzeit insgesamt 63 Beschäftigten zu den größten Unternehmen der Stadt Münzenberg.

Die Speditionssparte ist spezialisiert auf den Transport von Gefahrgütern im In- und Ausland, verfügt über 30 LKW mit zusätzlichen Stützpunkten im Raum Hamburg und Krefeld. Zusammen mit dem Gase-Service, der als eigenständige Firma auf den Vertrieb von technischen und medizinischen Gasen spezialisiert ist, sind diese die wichtigsten Standbeine innerhalb der insgesamt vier Geschäftsbereiche. Viel investiert hat die Fa. Kraupatz im letzten Jahrzehnt im Bereich Logistik mit zwei Standorten in Gambach/Gartenstraße und Am Römerhof sowie einem Standort in Reichelsheim. In Gambach -Am Römerhof-, wurde expandiert und eine neue Lagerhalle, ausgestattet mit modernster Hochregal-Technik, geschaffen. Hier bietet man interessierten Kunden professionelle Einlagerungskapazitäten. Des Weiteren befindet sich hier auch seit einiger Zeit der „Sammelraum Wetterau Nord“ für den Katastrophenschutz im Wetteraukreis, wo regelmäßig Übungen durchgeführt werden.

Jüngstes Standbein ist mittlerweile auch der Bereich Entsorgung von gefährlichen Abfallprodukten, zumal in diesem Bereich durch die strikten Kontrollen und Verfügungen behördlicherseits vermehrter Handlungsbedarf nicht nur im kommerziellen, sondern auch im privaten Bereich besteht.

Das Autohaus CIANNI, Am Römerhof 16, besteht seit 2004 und wird derzeit von den Gebrüdern Can und Jason ÖZOGUL in zweiter Generation geführt. Schwerpunkt liegt im Kraftfahrzeughandel von gebrauchter Technik. Die sehr erfolgreichen Geschäftsaktivitäten werden schwerpunktmäßig über das Internet geführt, aber auch mit viel Kundschaft in Präsenz vor Ort. Die Absatzgebiete liegen vorrangig im heimischen Raum, aber auch darüber hinaus und werden im gesamten Bundesgebiet sowie im Europäischen Ausland realisiert. Zitat der Geschäftsführer Özogul: „Qualität und Seriosität sind die oberste Priorität von Autohaus Cianni und der Schlüssel zum Erfolg“.

Auf dem eigene Betriebsgelände ist auch in Untermiete eine Fachwerkstatt angesiedelt, die für die Kontrolle und Aufbereitung der Fahrzeuge für den Verkauf eingesetzt wird.

Beide Unternehmen KRAUPATZ und CIANNI bezeichnen die aktuelle Geschäftslage als gut und sehen auch für die kommenden Jahre gute Ansätze.

Landrat Jan Weckler bedankt sich gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern des CDU-Stadtverbands Münzenberg bei den Geschäftsleitungen der besuchten Firmen für die sehr interessanten Präsentationen und die erwiesene Gastfreundschaft und wünscht für die Zukunft weiterhin gute Geschäfte.

Quelle: CDU Münzenberg

Zurück
Zurück

Landrat Jan Weckler: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die beste Werbung - Wetteraukreis on tour und on air

Weiter
Weiter

Markt der Region lockt wieder viele Besucher auf den Friedberger Europaplatz